Regine Krupp-Mez

1960  in Reutlingen geboren

 

1980  Abitur und Bewerbung zum Studiengang Grafik Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

1980 – 1984   Ausbildung, Abschluss und Beschäftigung als Werbetechnikerin

1984 – 1985   Studium der Malerei, Freie Kunstakademie Nürtingen, bei Hilmar Braun

1985 – 2016   Inhaberin eines Büros für Werbegrafik und Kommunikation

2011 – 2016   Studium der freien Kunst, Schwerpunkt Malerei, Freie Kunstakademie Nürtingen, bei Armin Bremicker

 

 

2016 beginnt meine Arbeit als freischaffende Künstlerin. Damit habe ich mir meinen Lebenstraum verwirklicht. Im Dialog mit meinem Werk, mir selbst, den Lebensumständen und den Menschen die mich umgeben, gibt es immer wieder Anfänge, Übergänge, Verwerfungen, Fortführungen, gleich einem sich stetig verändernden Bild. Froh und dankbar darüber verbinde ich meine Arbeit mit meiner Familie und allem was das Leben sonst noch bereithält.

Alles fließt und nichts ist wichtiger als das Leben selbst.

Aktivitäten/Ausstellungen

 

2011 – 2015

Teilnahme an den Rundgängen der FKN mit jeweils umfassender eigener Präsentation

 

2014 I Galerie der Freien Kunstakademie Nürtingen

Gruppenausstellung

>Personal Paradise< Beitrag zum Garten Eden Projekt der Kultur Region Stuttgart

 

2014 /15 I Projekt

Titel: >Lebenslinien<

Gestaltung eines Kunst-am-Bau Projektes und dessen Realisierung

am und im Gebäude der Aussegnungshalle auf dem Friedhof der Gemeinde Unterensingen

(In Zusammenarbeit mit dem Dozenten und Künstler Armin Bremicker)

 

2015 I Kunstverein Reutlingen

>Heimspiel< Gruppenausstellung Reutlinger Künstler

 

2015 I Rathaus Nürtingen

Einzelausstellung

Präsentation der Abschlussarbeit Titel: >Zufällig Heimat<

 

2016 I Freie Kunstakademie Nürtingen

Beteiligung beim Rundgang mit freien Arbeiten

Titel: >Arbeit ist das halbe Leben<

 

2017 I Projekt

Evangelisch im Bild, Projektbeteiligung zum Lutherjahr der Ev. Landeskirche / Ev. Kirchengemeinde Peter und Paul, Reutlingen-Gönningen, mit einem Gemälde zum Thema. Titel: >Sonntagssachen<

 

2017 I Böblinger Kunstverein

Gruppenausstellung Neumitglieder

 

2017 I Böblinger Kunstverein

Gruppenausstellung Mitglieder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regine Krupp-Mez